Home

Kopfbild

"Ich habe nicht versagt.
Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen."
Thomas Alva Edison
* 1847 † 1931

Wichtige Informationen!

Derzeitige Situation - Wie geht es weiter?

BCC-ZMLiebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Wartende,

schweren Herzens müssen wir nun unsere Camps zunächst bis 04.Juni 21 absagen, denn es besteht weiterhin Beherbergungsverbot. Für einige Kurse konnten wir einen neuen Termin anbieten. Andere müssen sich bis zum neuen Schuljahr gedulden. Den Flyer für das neue Schuljahr findet ihr hier:

Bildungscamp 21/22

Wir bleiben dran und hoffen auch ihr bleibt interessiert!

Spendenaufruf

BCC-ZMWarum Spenden?

Unsere beiden Objekte werden von uns komplett selbst finanziert und sind dementsprechend einfach und nicht mit gängigen Millionenobjekten vergleichbar. Das gilt ebenfalls für die gesamte Einrichtung – vom Stuhl über die Tafel, Computer, usw.

Die Teilnehmerbeiträge decken in der Regel Unterkunft, Verpflegung und Betreuung ab und damit auch die laufenden Betriebskosten. Besonderheiten wie Preise für die Kinder, Unterrichtsmaterialien, Einsatz neuer Unterrichtsmittel, Einsatz von Spezialisten, ausreichend Betreuer/Erzieher sind uns schon ohne Corona nur durch Spenden möglich.

In Coronazeiten laufen unsere Betriebskosten ohne Teilnehmer, ohne Einnahmen weiter und unsere Objekte benötigen ebenfalls Pflege-Wartung und Erneuerung (Anstrich, Geländearbeiten, Wasseranschlüsse, Computeranschlüsse und Einrichtungsgegenstände, Gebrauchsgegenstände für den Unterricht und die Freizeit im Camp). Wir sind als gemeinnützig anerkannt und dürfen steuerabzugsfähige Spendenquittungen ausstellen (für Bildung und Erziehung).