Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Menü

Bildungscamp Christes e.V.

Startseite > JuniorAkademie > Programm 2019

Programm 2019


Wenn du Lust hast mit Gleichgesinnten knapp zwei Wochen an einen gemeinsamen Projekt aus den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik oder Geschichte zu arbeiten, dann melde dich noch heute an! Sende einfach eine Kurzbewerbung per E-Mail oder Anmeldeformular Pfeil an uns. Natürlich kommen auch Spaß und Erholung nicht zu kurz! Was bei den bisherigen JuniorAkademien so los war, kannst du hier Pfeil nachlesen.

Kurs 1: Demokratie unter Druck – Herausforderungen der deutschen Gesellschaft

Der politische Meinungsbildungsprozess und die öffentliche Darstellung von Positionen stehen immer häufiger unter dem Verdacht von Populismus und Fake News. Diese Aussagen zu erkennen und ihnen argumentativ zu begegnen, ist eine wichtige Aufgabe der wehrhaften Demokratie. Wir werden uns aktuellen Herausforderungen der Demokratie widmen, sie gemeinsam erarbeiten und diskutieren.

Kurs 2: Von Science zu Fiction – Zukunftstechnologien der Informatik

Wir werden Zukunftstechnologien der Informatik erschließen und literarisch verarbeiten.

Künstliche Intelligenz – nehmen uns Computer zukünftig das Denken ab?

Internet of Things – wird alles zu einem globalen Netz?

Transhumanismus – der ganze Mensch auf dem Computer?

Kurs 3: Das Ökosystem – Ein naturkundliches Gutachten

Wir werden ein benachbartes Tal mit Bach und allem, was dazugehört, genau untersuchen. Dazu erforschen wir die allgemeine Charakteristik, wir erfassen die abiotischen Verhältnisse, wir betrachten Fauna, Flora und Vegetation. Wir dokumentieren, fotografieren, kartieren und bewerten.

Programmflyer als Download Pfeil

Anmeldeformular für die JuniorAkademie Thüringen 2019 Pfeil


 

Kontakt

Impressum »
Datenschutz »

Unsere Facebook-Seite

 
Seitenanfang